logo
blank
 
© Die Wackepicker 
Solisten

 
Die Wackepicker e.V. 66887 Rammelsbach / Pfalz (Kreis-Kusel) 

Gesang- und  Unterhaltungsverein

 "Die Wackepicker" e.V.

 

Solisten

 

Ein Solist ist ein Musiker / Sänger, der bei seiner Darbietung als Einzel-person hervortritt. Sein Solo kann unbegleitet sein oder von anderen begleitet werden (aus "Wikipedia)

Der "Wackepicker-Chor" hatte schon immer gute Solisten in seinen Reihen. Dies eröffnet der Gruppe viele Möglichkeiten musikalisch tätig zu werden.

Der bekannteste Solist des Chores war und ist der Tenor Klaus Keber. Seit 1956 dem Chor angehörend übernahm er mit seiner hervor- ragenden Stimme den Solo-Part in vielen Liedern. Sein solistisches Können beweist er immer wieder, ob allein mit Klavierbegleitung, im Duo mit Inge Drumm, im Sextett oder im Gesamtchor. Klaus Keber war und ist ein Garant für gesanglich hochwertige Darbietungen.

In seiner Mulitfunktion als Solist, Chorsänger, Leiter der Gesangs- gruppe  zeichnet er seit 2001 auch verantwortlich für die stimmungs- vollen Fastnacht-Potpourries.

Für seine Ehrenamtstätigkeiten erhielt er 2004 die Verdienstmedaille des Landkreises Kusel.

Neben Klaus Keber sind im Tenor auch Wolfgang Fauß und Benno Weber solistisch tätig.

Sind Bariton- und Bass-Solos zu singen, übernehmen diese Agidius Arnold und Siegfried Jonas, die mit ihren starken, ausdruckvollen Stimmen die Zuhörer begeistern.

Zu hören sind die Solisten auch auf den drei produzierten Wackepicker Tonträgern.

Solisten
Gesangsgruppe

Kostenlos
Vereinsmitglieder erhalten auf Wunsch eine kostenlose E-Mailadresse unter die-wackepicker.de
 
 
Design & Wartung
suffor.de
 
Die Wackepicker Rammelsbach: Gesang- und Unterhaltungsverein