logo
blank
 
© Die Wackepicker 
Events > Wandertag-Helferfest 2012
Wandertag-Helferfest 2012

Familienwandung und Helferfest
am 06. Oktober 2012

Vorstand und Festausschuss luden alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen „Wackepicker-Familienwanderung“ ein. An diesem Tag danken wir auch den Helferinnen und Helfern, die uns alljährlich bei unseren Veranstaltungen unterstützen.

Um 09.30 Uhr begrüßte Siegfried Jonas 24 Wanderer am Freizeitgelände im Brühl.

Helferfest1

Wanderführer Martin Klein hatte die Strecke so gewählt, dass auch der älteste, 84-jährige Wanderer mühelos am Ziel ankam. Der Weg führte durch die Haschbacher Straße zum Sportplatz Rammelsbach und von da über die Ritschmühle, durch die Gailbach hoch zu den Windrädern.

Dort am Waldrand wartete der 1. Vorsitzende Siegfried Jonas auf die Wandergruppe und bot eine deftige Zwischenmahlzeit an.

Helferfest2

Mit Fleischwurst, Brötchen, Brezeln und verschiedenen Getränken stärkten sich die Wanderer, ehe es weiter in Richtung Altenglan ging. Der schöne Panoramablick, der sich auf der Höhe bot, lud zu einem weiteren Halt ein.




In einem großen Rechtsschwenk näherte sich die Gruppe wieder Rammelsbabch, wo an der Hütte im Brühl das Mittagessen, zubereitet von Iris Braun und Johannes Spaniol mit ihrem Team wartete.

Mit einem deftigen Eintopf, Würstchen und Brötchen stärkten sich sowohl Wanderer als auch inzwischen eingetroffene weitere Mitglieder der Wackepicker-Familie.

Helferfest5

Heiter und gutgelaunt verbrachte man noch einige Stunden in fröhlicher Runde. Mit Kaffee und Kuchen endete ein wiederum schöner Wandertag.
Ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen, insbesondere an die „Kuchen-Spender“.

 
Die Wackepicker Rammelsbach: Gesang- und Unterhaltungsverein